Maren Schulze Schleppinghoff

Ich bin 1975 in Warendorf geboren. Meine Hebammenausbildung absolvierte ich von 1994-1997 an der WWU in Münster. Danach lebte ich zwei Jahre in Wien und arbeitete in einem Schwerpunktkrankenhaus mit ca 1500 Geburten im Jahr.

1999 kam ich zurück ins Münsterland und arbeitete als angestellte Hebamme im EvK Münster. Zeitgleich ging ich auch den Schritt in die Selbstständigkeit, die ich immer weiter ausbaute.

Im Juli 2002 eröffnete ich meine erste Hebammenpraxis mit zwei Kolleginnen am EvK und arbeite seitdem in allen Bereichen der Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung.

Im EvK Münster arbeitete ich bis zur Schließung der Geburtshilfe im Dezember 2013 und durfte dort viele Geburten familienorientiert begleiten. Zum Zeitpunkt der Familiengründung zog ich mit meinem Mann nach Freckenhorst, wo wir nun mit drei Söhnen leben. Im Jahr 2008 war ich Mitgründerin dieser Hebammenpraxis.

Nach einer Weile ohne Tätigkeit in der Geburtshilfe bin ich nun seit dem 1.9.2019 im Marienhospital Oelde auch angestellte Hebamme im Kreißsaal.

Auch meine eigenen Schwangerschaften und Geburten haben meine Arbeit als Hebamme deutlich geprägt und mir gezeigt, wie wichtig eine persönliche, vertrauensvolle und fachkompetente Begleitung für jede Frau ist!

Ich freue mich sehr auf Ihren Anruf!

Tel.: 02581 / 7896361
Handy: 0173 / 9482406

Verena Wiemann-Hauphoff

Mein Name ist Verena Wiemann-Hauphoff und ich wurde 1978 in Warendorf geboren. Ich bin verheiratet und wohne mit meiner Familie in Milte. Unsere 2 Söhne erblickten 2005 und 2007 das Licht dieser Welt und unsere Tochter machte 2012 unsere Familie komplett.

Berufliche Stationen:

2001 bestand ich erfolgreich das Hebammenexamen in Paderborn
Von 2001-2002 arbeitete ich als Kreißsaalhebamme im St.Franziskus Hospital in Ahlen
Von 2002-2004 im Herz-Jesu Krankenhaus in Münster – Hiltrup
Zeitgleich begann ich 2001 mit der freiberuflichen Tätigkeit als Hebamme im Kreis Warendorf
2004 begann ich mit der Akupunkturausbildung für Hebammen, welche ich erfolgreich 2006 abschließen konnte
2009 erweiterte ich mein Wissen durch die Weiterbildung im Bereich des Aku Tapings
Stetige Fort-und Weiterbildungen im Bereich der Homöopathie ergänzen mein Wissen im Bereich der Alternativmedizin
Seit 2010 arbeite ich als freiberufliche Hebamme in der Hebammenpraxis Freckenhorst

Seit 2016 biete ich zur Ergänzung der Körperakupunktur die Ohrakupunktur bei Beschwerden an.

Seit April 2018 arbeiten Gesa und ich jeden Donnerstag Vormittag in der gynäkologischen Praxis Frau Dr. med. Schumacher in Glandorf. Dort bieten wir in Zusammenarbeit die Schwangerenvorsorge an.

Eine individuelle, liebevolle und persönliche Rundumbetreuung in der Schwangerschaft, Wochenbett- und Stillzeit liegt mir sehr am Herzen.

Gerne begleite ich Sie und Ihr Kind in die Beikosteinführung.

In einem Vorgespräch können wir uns gerne kennenlernen und Ihre Wünsche und Erwartungen besprechen.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Handy: 0173/2809096
Festnetz: 02584/934579